17. – 19. Juli 2020 | Hamburg

Gleichzeitigkeit – Spielen mit Caxixi und Grelot

Taketina-Jahresgruppe Teil II

Ausgebucht – nur noch Plätze auf der Warteliste!

Leider mussten wir den Workshop über Himmelfahrt aufgrund der Corona Pandemie absagen. Nun haben wir einen neuen, hoffentlich realistischen Plan für die Jahresgruppe gemacht. Die neuen Termine und Themen findet Ihr ganz unten.

 

 

 

Zu diesem Workshop:
Die Kunst der gleichzeitigen Wahrnehmung ist ein zentrales Thema in Taketina. Wir werden also an diesem Workshop auf spielerische Weise die Grenzen unserer Wahrnehmung und unserer Koordination ausdehnen.
Das beidhändige Spielen hat eine ausgleichende Wirkung auf die beiden Gehirnhälften und stärkt die Rechts-Links-Unabhängigkeit. Der Kopf wird frei, wir finden in eine entspannte, zentrierte Wachheit und das Ganze macht überdies viel Spaß.

Anders als bei den bisherigen Jahresgruppen, ist dieser Workshop also nicht nur der ‚Magie der Rassel‘ gewidmet, sondern auch dem Zusammenspiel von ganz unterschiedlich klingenden Instrumenten: Caxixis (Rasseln) und Grelots (Fingerglocken) ermöglichen uns die Erfahrung, insgesamt vier Klangebenen zugleich zu hören, zu gestalten und zu geniessen.

FR 19 – 22 Uhr, SA 10 – 19 Uhr, SO 10 – 18 Uhr, Eur 150.- (erm. 130.-),
Yogaloft InBalance, Eimsbütteler Chaussee 37 a, Hamburg-Eimsbüttel

Weitere Termine:
2. – 4. Oktober 2020      Teil III/a      Circle Singing Teil I
NEU 4. – 6. Dez. 2020    Teil IV        Bodypercussion
12. – 14. Februar 2021   Teil III/b     Circle Singing Teil II
13. – 16. Mai 2021          Teil V        Berimbau – Klang und Groove

Es ist uns natürlich bewusst, dass es nach wie vor unklar ist, mit welchen Auflagen
und in welchen Zeiträumen dieses Jahr überhaupt noch Workshops stattfinden können…
Wir müssen uns da gemeinsam durchhangeln und wohl noch eine ganze Weile die
Unsicherheit und die Einschränkungen aushalten.