1. – 3. Mai 2020 | Hamburg

Taketina – Intensiv

Workshop für EinsteigerInnen und Rhythmuserfahrene

Dieser Workshop wird aufgrund der Corona Pandemie verschoben auf das Wochenende 31. Juli – 2. August 2020 – weitere Infos s.u.

 

 

 

 

 

So war es gedacht….

Einmal im Jahr bieten wir jeweils einen etwas längeren Workshop an mit viel Raum, ganz in Rhythmus einzutauchen und sich dabei zu erholen und zu erfrischen, die gemeinsame Musik im Kreis zu geniessen und gleichzeitig das eigene Rhythmusgefühl / die eigene Musikalität zu erweitern.

Unsere Erfahrung ist, dass diese längeren Workshops ein sehr intensives und nachhaltiges Lernen und Erleben ermöglichen und zugleich kann sich die energetisierende und harmonisierende Kraft von Rhythmus noch stärker entfalten. Eine Auszeit vom Alltag!

In  Taketina lernen wir, uns in vielen unterschiedlichen Rhythmuslandschaften auf entspannte Weise zu bewegen und entwickeln dabei eine grosse rhythmische Flexibilität und Sicherheit. Wir finden Zugang zu unserem rhythmischen Körperwissen und können entdecken, wieviel Präsenz, Gelassenheit und Lebensfreude uns ein rhythmisches Lebensgefühl im Alltag ermöglichen.

Im Rhythmus zu sein, erleben wir als ‘Flow’, ein Zustand, in dem wir gleichzeitig aktiv und gelassen sind, in dem alle Sinne geöffnet sind und in dem wir zugleich kreativ gestalten und entspannt mitschwingen können.

So wird es nun…

Ein kürzerer Workshop (der neue Wochenendtermin beginnt erst am Freitagabend), aber dafür wird wahrscheinlich – nach Zeiten des social distancing – umso deutlicher spürbar, wieviel Spass es macht, mit allen Sinnen in Resonanz zu kommen und zusammen mit anderen Menschen zu musizieren.
Jetzt könnte man noch einiges schreiben, wie sehr rhythmische Bewegung unser Nervensystem ausbalanciert und das Immunsystem stärkt und so weiter… Noch wesentlicher wird für einige von uns sein, wieder mal offline, also ganz direkt und sinnlich neue Erfahrungen mit sich, der Musik und den eigenen kreativen Möglichkeiten zu machen…

NEU:
Zeiten: FR 19 – 21 Uhr, SA und SO 10 – 18 Uhr,
Kursgebühr: Eur 150.- (erm. 130.-)
Yogaloft InBalance, Eimsbütteler Chaussee 37a, Hamburg.